Austausch – Aussprache – Fragen

Logo Intervention im Erzbistum Köln

Gemeindeversammlung zum Aufruf des Erzbistums Köln im Fall Pfarrer V. am 29. November

Am Wochenende 25./26. November 2023 hat das Erzbistum Köln um Mithilfe bei der Aufklärung der Missbrauchsvorwürfe gegen Pfarrer V. gebeten. Pfarrer V. war in Bad Godesberg als Seelsorger tätig. Dieser Aufruf löst bei Menschen aus den Gemeinden viele unterschiedliche Gefühle aus.

Alle, die dafür einen Ort suchen, sind am Mittwoch, 29. November, um 19.30 Uhr zu einer Gemeindeversammlung im Pfarrheim St. Augustinus, Weißenburgstraße 12, 53175 Bonn eingeladen.

Dort haben Sie die Möglichkeit,

• über eigene Erfahrungen, Betroffenheit, Enttäuschung oder Wut zu sprechen,
  • Fragen zu stellen,
  • Schlüsse zu ziehen und Perspektiven zu entwickeln.

Der Abend wird moderiert von Ursula Stollenwerk, Leiterin der Diözesanstelle für Pastorale Begleitung im Erzbistum Köln, und Judith Bacher, Gemeindereferentin und Krankenhausseelsorgerin.

Bild: © Erzbistum Köln