Blindekuh

Junge Menschen liegen uns am Herzen

Messdiener im Burgviertel

Hast Du Lust, bei uns im Burgviertel neue Leute kennenzulernen? Möchtest Du eine junge Kirche erleben, die Spaß macht? Hier bist Du richtig!

Du kannst mit uns Ausflüge machen, Advent und Karneval feiern, im Sommer gemeinsam auf Freizeiten fahren und abends am Lagerfeuer grillen. Du kannst Messdiener werden und unsere Gottesdienste mitgestalten, festlich mit Weihrauch einziehen und bei vielen Gruppenstunden mächtig Spaß haben!

Messdiener St. Augustinus

Die Messdienerschar von St. Augustinus besteht zur Zeit aus sechs Ministranten, die zum Teil auch fest in den Hl. Messen in St. Marien oder St.Servatius dienen. Die Gruppe braucht Verstärkung, und Du bist herzlich willkommen, wenn Du auch dazu gehören möchtest!

Messdienerin und Messdiener kann jedes Kind werden, welches das Sakrament der Heiligen Kommunion empfangen hat.

Messdiener St. Marien

Die Messdiener in St. Marien sind eine lebendige und in den letzten Jahren stetig wachsende Truppe von etwa 35 Kindern und Jugendlichen ab 8 Jahren, die von einer großen, motivierten Jugendleiterrunde betreut werden.

Seit 2013 konnten wir jedes Jahr weitere ausbilden. Wir treffen uns freitags in fünf Gruppenstunden zum üben, spielen und beten, organisieren Aktionstage mit Spiel, Sport und Essen, oder feiern gemeinsam Karneval und Adventsfeier ... Hast auch Du bereits die Kommunion empfangen und hast Lust, Messdiener oder Messdienerin zu werden? Schreib uns oder sprich uns nach der Messe an!

Kontakt:

Messdiener St. Servatius

Unsere Gemeinschaft besteht aus über dreißig Jungen und Mädchen, die sich wöchentlich in Gruppenstunden treffen um die Messe zu üben, gemeinsam die Liturgie zu erfassen und miteinander zu spielen.

Magst Du dabei sein? Dann melde Dich bei: