Navigation

Kalender

Kindertagesstätte St. Servatius feiert Richtfest

Gemeinsame Feier im Pfarrgarten

Der über zwei Meter hohe Richtbaum war schon von weiten zu sehen. Alle Kindergartenkinder des Kita St. Servatius hatten ihn mit bunten Bändern geschmückt und am Vormittag des 15. November 2013 zur Baustelle getragen. Unter großen Applaus wurde er auf das Dach des neuen Kindergartens gehoben.

Am Nachmittag feierten viele Handwerker, Ingenieure und die Architekten gemeinsam mit den Mitgliedern des Kirchenvorstandes und der gesamten Kirchengemeinde im alten „Pfarrgarten“. Viele Familien der Kita hatten liebevoll herzhafte „Fingerfood“ zubereitet, sodass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Dechant Dr. Wolfgang Picken schlug gemeinsam mit den Kindern „die letzten Nägel“ in den Dachstuhl, ein Segensspruch des Zimmermanns und der Kindergartenkinder soll dem weiteren Bauvorhaben stets Glück bringen.