Navigation

Archiv

Einweihung Kita St. Severin

Familiengottesdienst und Tag der offenen Tür

So jetzt ist unsere Kindertagesstätte eingeweiht. Ein tolles Fest begann mit einer Kinder- und Familienmesse in St. Severin. An Petrus und Paulus merkten die Kinder, dass es normal ist verschieden zu sein und das alle zur Gemeinschaft zu gehören.

Auf dem Kindergartengelände ging es dann weiter. Dechant Dr. Picken durchschnitt mit Unterstützung der Kinder das rote Band an unserem Neubau und segnete mit den Kindern die neuen Räume ein. Bei der Planung des Baus war es sehr wichtig, dass alle Räume barrierefrei sind. Dieses Konzept wurde im Außengelände weitergeführt. Die Rutsche z.B. ist mit einem Rollstuhl zu befahren und so breit, dass auch ein Erwachsener mitrutschen kann. Besonders stolz sind wir auf unser Paradies. In dem Snooselenraum können wir entspannen und uns auf uns selbst und unsere Beziehung zu Gott besinnen. Ein großes Fühlkreuz ermöglicht den Kindern in einem reizarmen Raum Gott mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Die Eltern haben ein tolles Büfett aufgebaut und die Villa Kursana hat uns eine große Einweihungstorte gebacken. Der Motorclub Mehlem sorgte mit ihren Kartautos für großes Aufsehen und die Kinder standen Schlange um mitfahren zu dürfen. Wir bedanken uns bei allen die zum Gelingen beigetragen haben, besonders bei den Mitarbeiterinnen der anderen Kindergärten unseres Familienzentrums.

Zur Presse ...

Bilder: © privat