Navigation

Archiv

Ferienspielaktion „Rheinauen-Piraten“

Abenteuer, Spiel und Sport

In der ersten Woche der Sommerferien 2014 verbrachten 46 Kinder eine ereignisreiche Zeit als Piraten in der Rheinaue. In Kooperation mit der Tank und Rast GmbH bot der Seelsorgebereich Bad Godesberg Kindern zwischen 6 und 12 Jahre die Möglichkeit eine Woche lang Abenteuer, Spiel und Sport zu erleben und selber kreativ zu sein.

Die Gruppe setzte sich etwa hälftig aus Kindern von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der T&R und Kindern aus dem Seelsorgebereich zusammen und kannte sich untereinander zuvor größtenteils nicht. Mit der unermüdlichen Unterstützung von 9 ehrenamtlichen Jugendleiterinnen und Jugendleitern aus dem Seelsorgebereich gelang, es ein abwechslungsreiches Programm u.a. mit Klettern, Slacklining, Geländespielen, Schatzsuchen, Schwimmbadbesuch, Airbrushtattoos, Perlenketten basteln, Gipsmasken erstellen und Kühlschrankmagnete aus Sperrholz anfertigen, auf die Beine zu stellen. Am letzten Tag der Aktion sagte eine Mutter zum verantwortlichen Jugendreferenten Alexander Brus: „Jetzt haben wir ein Problem: Meine Tochter möchte nicht mit uns in den Urlaub, sondern lieber den Rest der Sommerferien hier verbringen.“ Leider ging das nicht, aber eventuell kann sich die Mannschaft im kommenden Jahr wieder auf eine ähnliche Aktion freuen.

Bild: © privat