Navigation

Archiv

Drei nach-österliche Wanderungen

Rheinblick

Bewegt. Begegnet. Besonnen.

An drei Samstagen im Mai fanden spirituelle Wanderungen in kleinen Gruppen durch den Seelsorgebereich statt. Am 1. Mai 2021 führte ein Oster-Weg von Albertus Magnus nach Herz Jesu Villenviertel, am 8. Mai ging ein Emmaus-Weg von St. Evergislus nach St. Severin und am 29. Mai wanderten die Teilnehmenden beim Pfingst-Weg von St. Servatius nach St. Marien.

Begonnen wurde jeweils mit einem Impuls in der Kirche, bevor es auf den Wander-Weg ging, der von Impulsen und Leitfragen in der Gruppe unterbrochen wurde. Den Abschluss machte wiederum eine Statio in der Kirche. Die Wanderungen ermöglichten Begegnung mit anderen Menschen und Seelsorgern aus unseren Gemeinden und luden ein, dem Geheimnis von Ostern und Pfingsten auf die Spur zu kommen.

Dankeschön allen Teilnehmenden für die Bereitschaft sich zu bewegen, begegnen und zu besinnen. Es waren gelungene Nachmittage, die zeigten, dass Kirche aufbricht und unterwegs ist.


Impressionen von Wanderung I

Impressionen von Wanderung II

Bilder: © privat