Navigation

Archiv

Erfolgreiche Sternsinger-Spendenaktion

Sternsingeraktion 2021 Danke

Trotz Lockdown 41.846,24 Euro gesammelt

Die Sternsingeraktion war trotz der CoVid19-Pandemie im Seelsorgebereich Bad Godesberg erfolgreich. Die SternsingerInnen zogen im Januar 2021 nicht, wie gewohnt, von Haus zu Haus, sondern sie fanden andere Wege, die Menschen mit dem einzuhaltenden Mindestabstand zu erreichen.

An den ersten beiden Januar-Wochenenden waren die Sternsingerinnen an vielen Stationen in Bad Godesberg zu sehen: An den Kirchen nach den Messen, an „Drive-In“-Segensständen, am Rhein beim Spaziergang oder in der Bad Godesberger Innenstadt. Die Situation war für alle neu und ungewohnt und die Einschnitte waren für Groß und Klein groß. Dennoch haben alle Beteiligten das Beste aus der Spendenaktion rausgeholt, die in diesem Jahr bis Ende Februar online verlängert wurde. Der Geist der Nächstenliebe zeigt sich deutlich in den Spendenzahlen.

So ist insgesamt ein Betrag von 41.846,24 Euro zusammengekommen.

„Wir sind überwältigt von dem wahnsinnig tollen Ergebnis. Damit hätten wir niemals gerechnet und bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten.“, äußert sich Jugendreferentin und Sternsingerverantwortliche Carola Bialdyga zum Ende der Aktion. Auch Kollege Matthias Kleudgen zeigt sich begeistert: „Dass so viele Spenden zusammengekommen sind, trotz Lockdown und großer Umplanung, ist unfassbar.“

Ein großes Dankeschön geht somit an alle fleißigen Sternsinger und Sternsingerinnen und an Eltern und JugendleiterInnen, die zusätzlich mit angepackt haben.

Die Sternsingeraktion des Kindermissionswerks setzt sich für Kinder in Not ein. Somit kommen die Gelder Kindern und Familien in rund 1.600 Projekten weltweit zugute. Wie jedes Jahr steht ein Beispielland im Fokus der Spendenaktion. Dieses Jahr ist das die Ukraine. Hier haben viele Menschen ihre Arbeit verloren und vor allem kinderreichen Familien ist die Lebensgrundlage weggebrochen, weshalb sie auf Nahrungsmittelpakete angewiesen sind. Mit den Spendengeldern kann diesen Familien und den anderen unzähligen Projekten des Kindermissionswerks geholfen werden.