Dank für ehrenamtliches Engagement

Der Haken, Schauspielensemble

Ehrenamt als maßgebliche Stütze der Gemeindearbeit

Im Seelsorgebereich Bad Godesberg sind an die 650 Menschen ehrenamtlich aktiv: In den verschiedenen Gremien, bei der Flüchtlingshilfe, in der Büchereien und in karitativen Einrichtungen wie beim „Suppenhimmel“. Um diesen großen Einsatz zu würdigen hatte Dr. Gianluca Carlin, leitender Pfarrer, zum Empfang mit anschließender Uraufführung des Stücks „Der Haken“ (Lutz Hübner und Sarah Nemitz) ins Schauspielhaus eingeladen.

Der Einladung folgten am Donnerstagabend, 2. Februar 2023 mehr als 350 Personen. Pater Gianluca würdigte das langjährige, zeitintensive und leidenschaftliche Engagement der Aktiven und bestätigte, dass das Ehrenamt die maßgebliche Stütze der Gemeindearbeit sei. „Es war uns ein Bedürfnis unseren Ehrenamtlichen zu danken und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu vernetzen und andere Ehrenamtliche kennenzulernen. Das Theaterstück war das Highlight des Ehrenamtsfests“, so Alice von Spee, Engagementförderin. Ute Rössing, langjährige Ehrenamtliche bei der Flüchtlingshilfe, äußerte sich zum Ehrenamtsfest begeistert: „Meine ehrenamtliche Tätigkeit bereitet mir große Freude und diese schöne Einladung war eine ganz besondere Wertschätzung. Es war wunderbar zu sehen, dass wir alle ein Teil eines großen Teams sind.“

Bild oben: © Thilo Beu

Bildergalerie: © privat